Die Malteser Stiftung

Gründen Sie Ihre eigene Stiftung und schenken Sie eine bessere Zukunft!

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Vorstellung von stifterischem Engagement zu verwirklichen! Wir beraten Sie kompetent, umfassend und persönlich und finden mit Ihnen gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre eigene Stiftung. Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da.

Erfahren Sie mehr
Experten-Interview

Wie wird man Stifter?

Malteser Stiftungsvorstand Michael Görner erklärt im Experten-Interview, wie eine Stiftung gegründet wird. Er berichtet, wer eigentlich die Gründer sind, warum Stiftungsgründungen Sinn machen und gibt Tipps zur Umsetzung.

Hier geht es zum Interview

Unsere Stifterinnen und Stifter

Das Ehepaar Schaal unterstützt die Malteser Stiftung als Stifter

Menschliche Wärme für Schwerkranke

Nach über 25-jähriger klinischer Tätigkeit unter anderem im Bereich der Intensivmedizin und Tumorschmerztherapie wissen wir, welch positive und Halt gebende Wirkung menschliche Wärme und Zuwendung auf kranke Menschen haben kann. Die Malteser bilden im Bereich der Palliativmedizin und Hospizarbeit sowie in Besuchs- und Begleitungsdiensten bundesweit Helferinnen und Helfer aus, die einsamen und schwerstkranken Menschen bis zuletzt neben der professionellen medizinischen Versorgung notwendige menschliche Zuwendung schenken. Wir engagieren uns als Stifter, damit die Malteser diese hilfreichen Dienste auch noch in fernster Zukunft anbieten können."

Beate und Dr. Michael Schaal, Stiftungsgründer der gleichnamigen Treuhandstiftung 1 / 2
Schauspielerin Ulrike Kriener unterstützt die Malteser Stiftung

Hilfe für den Kinderhospizdienst

"Der Verlust meines Kindes war das einschneidendste Erlebnis meines Lebens, eine Erschütterung, wie ich sie so grundsätzlich noch nicht erlebt hatte. Es wäre gut für mich gewesen, jemanden zu haben, der eine Ahnung von diesem Schicksal gehabt hätte. Ich unterstütze die Malteser Stiftung damit noch mehr Hospizhelferinnen und Helfer für diesen anspruchsvollen und hilfreichen Dienst ausgebildet werden können."

Ulrike Kriener, Schauspielerin 2 / 2

Sie möchten eine Stiftung gründen?

Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Stiftungsgründung.
Melden Sie sich bei uns.

Michael Görner, Vorstand Malteser Stiftung Tel.: (0221) 9822 2320 Zum Kontaktformular
Michael Görner, Vorstand Malteser Stiftung