Malteser Jugend

Den Zielen der Malteser Jugend kommt in Zeiten steigender Jugendarbeitslosigkeit und Gewaltbereitschaft besondere Bedeutung zu.

Die Malteser Jugend erfreut sich großer Beliebtheit, weil sie jungen Menschen eine echte Gemeinschaft mit positiven Werten bietet. Hier können die Jugendlichen nicht nur ihre Freizeit aktiv gestalten, sondern sie lernen Schritt für Schritt, Verantwortung zu übernehmen: für sich selbst, für den Nächsten und für die Gemeinschaft.

Die Malteser vermitteln den Jugendlichen christliche Werte, Freude am Helfen und führen sie dabei an soziales Engagement heran.

Weitere Informationen zur Malteser Jugend finden Sie unter www.malteserjugend.de

Projektbeispiel

Neben der malteserspezifischen Ausbildung, beispielsweise in Erster Hilfe, bietet die Malteser Jugend auch viele allgemeine Bildungsangebote. Mittlerweile treffen sich mehr als 9.000 Jugendliche zu wöchentlichen Gruppenstunden, Seminaren und Übungen. Die Leitung dieser Stunden erfolgt meistens durch ehrenamtliche Malteser. Mit einem Beitrag von 5.000 Euro könnte Ihre Stiftung eine Ausbildung der Jugendlichen zu Streitschlichtern in der Gewaltprävention maßgeblich mitfinanzieren.

Gerne stellen wir Ihnen individuelle Projektbeispiele im In- und Ausland vor, damit Sie genau die Menschen fördern können, die Ihnen besonders am Herzen liegen.