Malteser International

In Asien, Afrika und Europa hilft Malteser International Menschen in Not unabhängig von Religion oder politischer Überzeugung.

In enger Zusammenarbeit mit lokalen Partnern leistet Malteser International nach Katastrophen und Krisen lebenswichtige Soforthilfe – vor allem in den Bereichen Gesundheit und Wasserversorgung.

Mit nachhaltigen Programmen stellen die Malteser nach Katastrophen nicht nur den alten Zustand wieder her, sondern sie verbessern durch Hilfe zur Selbsthilfe die Lebensbedingungen der Menschen insgesamt.

In den ärmsten Regionen der Welt setzen sich die Malteser dafür ein, dass die Menschen auf Dauer eine medizinische Grundversorgung erhalten. Durch Impfungen können Kinder und ihre Eltern vor lebensgefährlichen Krankheiten geschützt werden. Und nicht zuletzt verringert Malteser International durch Ausbildungsmaßnahmen und Wiederaufbauprojekten die Verwundbarkeit und Armut der betroffenen Menschen.

Weitere Informationen zu Malteser International finden Sie unter www.malteser-international.org

Projektbeispiel

In acht Slumgebieten von Nairobi diagnostizieren und behandeln die Malteser HIV/AIDS und Tuberkulose. Sie schulen das Personal der Gesundheitszentren und klären die Bewohner auf. Mit rund 10.000 Euro können 400 Menschen auf HIV/AIDS getestet und gegen Lungentuberkulose behandelt werden.

Gerne stellen wir Ihnen individuelle Projektbeispiele im In- und Ausland vor, damit Sie genau die Menschen fördern können, die Ihnen besonders am Herzen liegen.

Werden Sie Stifter

„Durch ihren Einsatz im In- und Ausland, im Katastrophenschutz, auch in den Erdbebengebieten, in der Alten-, Kranken- und Behindertenhilfe sowie durch das Einbinden besonders auch der Jugend in diese karitativen Tätigkeiten beeindruckt die Arbeit der Malteser meine Familie und mich ausgesprochen positiv. Das Malteserkreuz ist ein Symbol für das Gute in der Welt und soll noch viele Jahrhunderte weiter ausstrahlen.“

Dr. med.
Marianne Lulay-Dander