Die Malteser

Wir Malteser setzen uns weltweit für Not leidende Menschen ein.

In rund 40 Ländern leisten wir Not- und Katastrophenhilfe und helfen Bedürftigen. In Deutschland stehen beispielsweise rund 2.000 ausgebildete Hospizhelfer in über 70 ambulanten Diensten sowie sieben Kinderhospizdiensten Kindern und Erwachsenen in der schwersten Phase ihres Lebens bei. Wir geben wichtige Werte an Jugendliche weiter und fördern ihr soziales Engagement.

Mit rund 50.000 Ehren- und Hauptamtlichen an über 700 Standorten gehören die Malteser zu den Stützen unserer Zivilgesellschaft. Ausführliche Informationen finden Sie unter www.malteser.de. Hier stellen wir Ihnen beispielhaft einige Arbeitsbereiche sowie Fördermöglichkeiten vor.

Werden Sie Stifter

„Bei den Maltesern beeindruckt mich besonders die große Schar der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie die Einsatzfreude so vieler junger Menschen. Sie alle stellen sich auf die Seite der Schwachen, Notleidenden, Kranken und Sterbenden.

Eine Organisation, die die Menschenwürde ins Zentrum ihres Dienstes stellt, verdient Dank, Respekt und alle Formen der Unterstützung - auch materielle Hilfe. Ich habe in die Malteser Stiftung zugestiftet als Zeichen der Solidarität über den Tod hinaus; meine Zustiftung möchte ein Baustein für die zukünftige Arbeit der Malteser sein.“

Dr. Esther Betz, Stifterin

Michael Görner