Das Malteser Stiftungszentrum

Das Malteser Stiftungszentrum wurde 2003 ins Leben gerufen. Unter dem Dach der rechtlich selbständigen Malteser Stiftung bieten wir interessierten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, kostenlos und unkompliziert eine eigene (Treuhand-)Stiftung zugunsten humanitärer Hilfsprojekte der Malteser zu gründen und sich als Stifter auf vielfältige Weise zu engagieren.

Die Palette der Stiftungsangebote geht von der Gründung einer eigenen Stiftung oder eines Stiftungsfonds - beides kann zu Lebzeiten oder per Testament geschehen - über Zustiftungen und Stifterdarlehen bis hin zu Jubiläumsspenden und Hilfestellungen für die Testamentsgestaltung.

Die Malteser Stiftung und die unter ihrem Dach gegründeten Treuhandstiftungen werden zu Selbstkosten von der Stiftungszentrum.de Servicegesellschaft mbH betreut. Dadurch können die Verwaltungskosten möglichst gering gehalten werden.

Stiftertreffen

Das Malteser Stiftungszentrum lädt alle Stifter zu regelmäßigen Stiftertreffen ein. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in angenehmer, inspirierender Atmosphäre weiter über die Arbeit der Malteser zu informieren und andere Stifterinnen und Stifter kennen zu lernen.