Stiftergemeinschaft

Zur wachsenden Stiftergemeinschaft gehören inzwischen rund 1.000 Stifterinnen und Stifter, die das anfängliche Stiftungskapital bis heute mehr als verhundertfacht haben. Im Jahr 2016 konnte die Malteser Stiftung 100.000 Euro, die Treuhandstiftungen insgesamt 480.000 Euro für wichtige nationale und internationale Hilfsprojekte ausschütten.

Gemeinsame Vision ist es, das Malteser Stiftungszentrum so stark zu machen, dass es Hilfsprojekte langfristig unterstützen kann. So werden die Hilfsprojekte unabhängig von schwankenden Zins- und Spendeneinnahmen sowie rückläufigen öffentlichen Mitteln.

Stiftertreffen

Das Malteser Stiftungszentrum lädt alle Stifter zu regelmäßigen Stiftertreffen ein. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in angenehmer, inspirierender Atmosphäre weiter über die Arbeit der Malteser zu informieren und andere Stifterinnen und Stifter kennen zu lernen.

Werden Sie Stifter

"Ich habe die Gemeinschaft sehr genossen. Am wohlwollenden und respektvollen Umgang der Stifterinnen und Stifter untereinander ist zu spüren, dass es sich um ganz besondere Menschen handelt, denen der Einsatz für andere am Herzen liegt."

Jutta Rudolph