Mit Gold Gutes tun

Die besten Preise für Alt- und Neugold - hohe Spendenabzugsbeträge nutzen

In Zeiten hoher Goldpreise kann die Spende oder Zustiftung von Gold eine für Spender attraktive Möglichkeit sein, einen guten Zweck nachhaltig zu unterstützen und gleichzeitig einen hohen Steuerabzugsbetrag auszunutzen.
Vor diesem Hintergrund ruft die Malteser Stiftung Spenderinnen und Spender auf Goldschmuck, andere Restgoldbestände oder Münzen zu spenden oder zuzustiften.
Bei dieser Aktion wird die Malteser Stiftung von der Degussa Goldhandel GmbH unterstützt, deren Edelmetallexperten und Goldschmiedemeister Ihr Altgold mit höchster Sorgfalt und Expertise bewerten. Die Degussa Goldhandel GmbH wurde zum 4. Mal zum Edelmetallhändler des Jahres in der Zeitschrift "Euro am Sonntag" gewählt und erhielt vom Magazin Focus Money den Titel „Bester Edelmetallankäufer“.

Der Ablauf ist einfach:
Spender können sich unter den unten angegebenen Kontaktdaten bei der Malteser Stiftung melden. In einem ersten Gespräch erläutern wir Ihnen die logistischen Möglichkeiten: Die Malteser Stiftung lässt Ihnen gerne die eigens für den Versand vorgesehene Altgoldbox zukommen. Alternativ ist ein direkter Ankauf in einer Degussa Niederlassung oder der Postversand via Internetauftrag möglich (Adressen und Link erhalten Sie auf Anfrage). Nach Erhalt Ihrer Schätze bewertet die Degussa Goldhandel GmbH den Wert der Edelmetalle und überweist den Betrag im Namen des Spenders an die Malteser Stiftung. Der Spender erhält für den Gegenwert eine Zuwendungsbestätigung von der Malteser Stiftung.

Bei Fragen oder zur Anforderung einer kostenlosen Versandbox wenden Sie sich bitte an:

Ulla Klocke

Kalker Hauptstr. 22-24, 51103 Köln